Ja, eine .22 ist für die Selbstverteidigung sehr gut geeignet. Ich bin jetzt 74 Jahre alt, aber ich trage schon seit meiner Jugend als Gangmitglied in D.C. eine .22er bei mir. Im Januar 1969 benutzte ich einen .22er Derringer, um mich gegen einen Typen zu verteidigen, der versuchte, mir in einer Gasse den Kopf einzuschlagen, um mich auszurauben. Sie haben Recht, die .22 hat keine One-Shot-Stop-Fähigkeit. Ich musste ihn zweimal erschießen. Der erste Schuss war aus sehr kurzer Distanz, vielleicht 60 cm, nachdem ich seinem ersten Schlag ausgewichen war. Der Schuss ließ ihn sich etwas zusammenkrümmen und grunzen, und er wollte mich mit der Stahlstange in der Hand erneut schlagen. Der zweite Schuss war vielleicht 30 cm von der Mündung bis zum Bauch entfernt, und ich weiß nicht, was er getroffen hat, aber die Wirkung war sofort da. Er ließ die Stange fallen, krümmte sich und ging in die Knie, dann kippte er auf die Seite in eine enge Fötusstellung und schrie vor offensichtlichen Schmerzen. Ich rannte wie der Teufel und kam davon. Die verwendete Waffe war ein Svenson 4 Aces in .22 Short.
Im April 1988, auf einer Rucksacktour im Shenandoah National Park, 27 km südlich von Front Royal Virginia, benutzte ich einen Mini-.22-Revolver von North American Arms, um einen Verrückten zu verjagen, der nachts in mein Camp eindrang. Ein Warnschuss, und er rannte schneller als Usain Bolt bei den Olympischen Spielen. Ich brach das Lager ab und machte mich auf den Weg in die andere Richtung.
Am Memorial Day 2017 kurz nach Sonnenaufgang, an einem sehr verlassenen Rastplatz an der Interstate in West-Texas, versuchten zwei junge Typen, mich zu überfallen, änderten aber ihre Meinung, als sie merkten, dass sie Messer zu einem Schusswechsel mitgebracht hatten. Sie rannten zurück in Richtung Fluss und Mexiko.
Ich habe mein ganzes Leben lang eine .22er benutzt. Ich habe andere Waffen ausprobiert, aber sie mochten sie einfach nicht genug, um sie zu behalten. Mit einer .22 kann ich es mir leisten, Tausende von Schuss pro Monat zu üben, viel, viel billiger, als ich es mir mit Zentralfeuer leisten kann. Und als ich im 14th Street Corridor von D.C. in einer Slumwohnung aufwuchs, sah ich als Kind viel Gewalt. Ich sah, wie sich zwei Typen in einer Nacht stritten, der eine zog einen Rasierer, der andere zog einen billigen deutschen RG .22-Revolver und tötete den Rasierer sofort. Er schoss ihn 4 oder 5 Mal sehr schnell, wie poppoppoppop, und der Rasierer fiel zurück und zappelte ein wenig, würgte hellrotes, schaumiges Zeug hoch, dann wurde er ganz still. Tot wie ein Türnagel. In den 1960er Jahren war der RG.22-Revolver eine der beliebtesten Waffen auf der Straße. Billig, zuverlässig, und man konnte ihn ohne Reue in den Fluss werfen. Die italienische Galessi .25 Auto war ebenfalls eine beliebte Waffe. In den späten 70er Jahren wurde die Raven .25 ebenso beliebt wie der RG.22-Revolver und der FIE Titan .25. Sie alle töteten Menschen und verteidigten Leute, die keine Waffenmagazine lasen.
Eine Anmerkung an den OP: Während eine .22 gut funktioniert, wenn Sie Ihren Teil dazu beitragen, verwenden Sie nur einen Revolver. Ruger LCR, S&W J-Rahmen, und verwenden Sie CCI-Munition. Ich weiß nicht warum, aber der 'Dud'-Faktor scheint mit einem Revolver enorm zu schrumpfen. Ich weiß nicht, ob es der Hammer ist, der einen schwereren Schlag auf den Rand ausführt, oder was. Kurz vor der Pandemie kaufte ich einen neuen Ruger LCR in .22lr. Bis heute sind 4.865 Schuss durch ihn gegangen, ohne eine einzige Fehlfunktion. Etwas, das ich mit einer halbautomatischen Waffe noch nie erlebt habe. Meine Frau hat seit 1998 eine S&W 317 und trainiert regelmäßig, und sie hat keine Fehlfunktionen.
Hol dir einen .22er Revolver und übe und übe, bis du so vertraut damit bist, dass du damit im Schlaf schießen kannst. Komm dahin, wo du einen Tennisball in Bewegung halten kannst. Dann bist du gut gerüstet.