Survivalist Forum banner

Wer will einen Einstein-Roboter?

335 views 18 replies 10 participants last post by  Rigel  
#1 ·
Nicht ich.... sieht gruselig aus.

Erstes "Robotergeschäft" eröffnet in China. Sie verkaufen alle Arten von Robotern... sogar humanoide, die im Haus oder im Geschäft helfen. Ich denke, Einstein ist ein Butler-Modell.

Restaurant-Kellnerin/Rezeptionistin....

#2 ·
Ein neuer Robotershop hat in Peking eröffnet und verkauft alles von mechanischen Butlern bis hin zu menschenähnlichen Repliken von Albert Einstein.

Im Robot Mall, das am Freitag in der chinesischen Hauptstadt eröffnet wurde, werden mehr als 100 Arten von Produkten zum Verkauf angeboten. Das Geschäft ist eines der ersten des Landes, das humanoide und konsumorientierte Roboter verkauft.

Das Geschäft wurde mit einem Autohaus verglichen, da es Dienstleistungen wie Verkauf, Ersatzteile und Wartung anbietet.

Die zum Verkauf stehenden Roboter kosten zwischen 2.000 Yuan (278 $, 207 £) und mehreren Millionen Yuan.

Besucher können mit einer Vielzahl von Robotern interagieren, darunter Hunde und Schachspieler, so die Organisatoren.

Es gibt auch einen separaten Bereich, der Ersatzteile und Roboterwartungsdienste anbietet.

Das Robot Mall befindet sich neben einem Themenrestaurant, in dem die Gäste von Robotern bedient werden und das Essen von mechanischen Köchen zubereitet wird.

#3 ·
Die Eröffnung der Robot Mall fällt mit dem Beginn der fünftägigen World Robot Conference zusammen, die am Freitag in Peking begann.

Chinesische Staatsmedien berichteten, dass die diesjährige Veranstaltung mehr als 1.500 Exponate von über 200 lokalen und ausländischen Roboterunternehmen umfassen wird.

Peking bereitet sich außerdem darauf vor, die ersten World Humanoid Robot Games vom 14. bis 17. August auszurichten.

Teams aus mehr als 20 Ländern werden an Veranstaltungen teilnehmen, darunter Leichtathletik, Tanz und Fußball.

#15 ·
Ich habe gehört, dass der neue Name für sie alle "Clankers" ist.
Ich erwarte, dass der Name irgendwann verboten wird, da er nicht PC-konform und "diskriminierend gegenüber KI" ist, und er wird als das C-Wort bezeichnet werden.
Ein Typ bei der Arbeit hat mir das neulich erzählt. Ich schätze, es kommt aus dem Star Wars-Universum. Er sagte, es sei wie die Verwendung des N-Wortes. Ich sagte: "Wut? Das sind Roboter!?"

Das ist klassisch.

#19 ·
Die ersten World Humanoid Robot Games finden in Peking, China, statt, mit Teilnehmern aus 16 Ländern, darunter den USA, Deutschland und Japan. Roboter-Athleten werden versuchen, an einer Reihe von Veranstaltungen teilzunehmen, darunter Leichtathletik, Fußball, Tanz und Kampfsport.

Die Organisatoren sagen, der Zweck der Veranstaltung sei es, die aktuelle Robotik zu erproben und zu verfeinern. Sie sagen, Sport sei eine Möglichkeit, die Entscheidungsfindung, die motorischen Fähigkeiten und die Steuerungen eines Roboters zu testen, die später in realen Umgebungen wie Fabriken und Wohnungen eingesetzt werden könnten.

Es ist alles Teil des Bestrebens Chinas, ein weltweit führender Anbieter im Bereich humanoider Robotik zu werden. Die Regierung hat einen nationalen Plan, bis 2027 eine Weltklasse-Humanoid-Industrie aufzubauen.